Saló - Gardasee - Appartement in historischem Palazzo Nähe Uferpromenade

  • 25080 Saló
  • Kaufpreis150.000,00 €
  • Wohnfläche 60,0 m²
  • Anzahl Zimmer 2
  • Objektnummer A314
Erstellt am: 2017-09-01 07:36:52
Zuletzt geändert: 2017-09-01 14:55:41
Objekt / Online - Nr. A314
Vermarktung Kauf
Objektart Wohnung

Preise

Kaufpreis150.000,00 €

Flächen

Wohnfläche60,0 m²
Anzahl Zimmer2

Ausstattung

Objekttitel

Saló - Gardasee - Appartement in historischem Palazzo Nähe Uferpromenade

Lage

Salò Die kleine Stadt im Südwesten des Gardasees gelegen, die sich in eine langgezogene Bucht schmiegt, hat die längste und vielleicht auch die schönste Uferpromenade am See. In der geschichtsreichen Altstadt, die noch aus dem Mittelalter stammt, laden viele edle und feine Geschäfte bekannter italienischer Designer zum Flanieren und Shoppen ein. Auch kulinarisch hat sich Salo´ bekannt gemacht: besonders die Fischspezialitäten, welche in den zahlreichen Restaurants direkt am See angeboten werden, sind eine wahre Köstlichkeit.

Objektbeschreibung

Einst eines der berühmtesten Theater in Italien, hier fanden bedeutende Prämieren statt , hier wurde Theatergeschichte geschrieben. Das ursprüngliche Gebäude wurde im 17. Jahrhundert erbaut und diente damals der "Accademia degli unanimi" als Sitz. Im 18. Jahrhundert wurde es zum öffentlichen Theater umgewandelt von 1749 bis 1859 fanden hier bedeutende Aufführungen statt, vergleichbar mit den Theatern von Mailand und Venedig. Nach der Eröffnung des Neuen Theaters von Saló wurde es einsamer um das Gebäude und es wurde schließlich einer anderen Nutzung zugeführt. Die letzten Jahrzehnte dienste es als Bankensitz. Durch das Erdbeben 2004 wurde das Gebäude sehr stark beschädigt. Dem großen Einsatz der Besitzerfamilie und deren Bewusstsein für Tradition und Baustil ist es zu verdanken, dass dieses Gebäude zu einem Meisterstück restauriert wurde. Bedeutende Architekten und Restauratoren des Politechnikum Mailand wurden mit der Restaurierung beauftragt unter der Leitung von Ing. Marco Lamperti und Architektin Giuliana Cardani. Das sehr schöne Video zeigt die Umbaugeschichte des Hauses, gerne stellen wir Ihnen dieses zur Ansicht zur Verfügung. http://www.youtube.com/watch?gl=IT&v=305oBxX_xSg Im Haus entstanden Appartements und 2 kleine Ladengeschäfte im Erdgeschoss. Das angebotene Appartement liegt im 1. Obergeschoss ( Lift ist vorhanden ) und hat sogar einen kleinen Balkon ( auch wenn dieser keine Aussicht bietet ). Die Wohnung besteht aus einem Wohnzimmer mit integrierter Küche, Schlafzimmer und Bad. Die Ausstattung ist hochwertig ausgewählt worden. Provision 4,76% der Kaufpreissumme

Keine Dokumente vorhanden

Email Zentrale
AnitaWoithe@concil.info
Email Direkt
AnitaWoithe@concil.info
Telefon Zentrale
08341-600888
Fax
08341-600601
Name
Woithe
Firma
concil Vermittlungsbüro Anita Woithe
Strasse
Fichtenweg
Hausnummer
18
Plz
87656
Ort
Germaringen
Adressfreigabe
false
concil Vermittlungsbüro Anita Woithe